Trampolin

„Trampolin, das: ein Sportgerät zur Sprungunterstützung, das in verschiedenen Formen existiert, die alle ein ausreichend großes Sprungtuch und kräftige Federn gemein haben.“

Im elften Jahr Sportgarten ist dieser Traum wahr geworden!
Im April / Mai 2010 wurde der Bau des Trampolingartens begonnen - nun stehen 6 Sprungfelder zur Verfügung.

Auf einem Trampolin wird er für einige Augenblicke wahr − des Menschen ewiger Traum vom Fliegen. Mit der Schwerkraft spielen, die eigenen Sinne irritieren, die Orientierung auf eine harte Probe stellen: das alles funktioniert beim Springen auf einem Trampolin und macht einfach Laune.

 

Erst recht, wenn’s akrobatisch wird, künstlerisch, technisch anspruchsvoll. Wird ein Trampolin beherrscht, kann es den Atem rauben und das, was Sport ausmacht, um etwas Einzigartiges erweitern.

Preisliste Trampolinpark (PDF)