Weserhelden Benefizlauf

Der 6. Bremer Klimalauf fand am 21.09.2017 statt!

Mit dem Sponsorenlauf verfolgen die Projektpartner mehrere Zielsetzungen. Wir bringen die Jugendlichen in Bewegung und erzielen im Rahmen einer Gemeinschaftsaktion einen finanziellen Beitrag für drei Projekte:

Die Weserhelden des letzten Jahres haben maßgeblich geholfen, dass der Sportgarten Überseestadt – so, wie mit Kindern und Jugendlichen geplant – jetzt fertiggestellt werden kann. Es fehlt nur noch ein kleiner Betrag, um den Bau des Parkourareals endgültig abzusichern.

Nach diesem großartigen Erfolg wollen wir uns mit euch und unserem Partner WERDER BEWEGT für ein neues Natur-Projekt in Bremen einsetzen. Eine große Grünfläche auf der Pflanzen und Tiere ein Zuhause finden, die aber auch zur Erholung genutzt werden kann.

Außerdem unterstützt ihr Jugendliche in Bremens Klimapartnerstadt Durban/Südafrika bei ihrem Engagement für Sport und Umwelt.

 

Botschafter der Weserhelden 2017 ist Hubertus Hess-Grunewald, Präsident und Geschäftsführer des SV Werder Bremen. Seht hier sein Grußwort.

 

Weitere Infos für Unterstützer, Schulen und Interressenten unter www.weserhelden.com