29.01.18

Verantaltungshinweis: "Wem gehört die Stadt"

Kategorie: news, news

„Zukunft. Bremen 2035“

Liebe Interessierte,

in unserem Bundesland wird gerade sehr breit über die Ausrichtung der Bremer Politik diskutiert. „Zukunft. Bremen 2035“ heißt der Prozess.

Was muss heute politisch für das Land Bremen getan werden, damit wir künftig gut zusammen leben können? Wo soll Bremen Geld in die Hand nehmen und investieren? Wo müssen vielleicht Ärgernisse behoben werden? Die Bremer Handelskammer, die Arbeitnehmerkammer und viele Gruppen haben sich bereits zu Wort gemeldet.

Welche Vorschläge machen nun junge Menschen für die künftige Gestaltung unserer Städte? Bürgermeister Carsten Sieling lädt Jugendliche dazu ein, am 20. Februar im Rathaus in kurzen Workshops/Sessions zu diskutieren und eine Botschaft an „Zukunft. Bremen 2035“ zu formulieren.

Ihr seid eingeladen, mit einer Klasse, einem Kurs, einer Gruppe von Jugendlichen oder auch als Einzelperson an der Veranstaltung teilzunehmen.

Ihr könnt im Vorfeld bereits an einem Thema arbeiten und so Statements oder Themen mitbringen. Ihr könnt euch dabei an den Handlungsfeldern, die im Prozess identifiziert wurden, orientieren (https://zukunft.bremen.de/handlungsfelder/ ), aber auch ganz frei eure Themen wählen.

Weitere Hinweise erhaltet ihr bei der Anmeldung.

 

Euer Sportgarten-Team im Auftrag von

Heike Blanck

Beratung und Vernetzung zu Jugendbeteiligung im Stadtteil

Senatskanzlei/Ortsamt Mitte/Östliche Vorstadt

Am Dobben 91

28203 Bremen

T.: 0421 361 4057

F.: 0421 496 4057

www.jubis-bremen.de

www.ortsamtmitte.bremen.de